BERÜHRUNG IST LEBEN 

Berühre den Körper und Du wirst Geist und Seele finden

FÜR WEN IST MEINE METHODE GEEIGNET

für Menschen, die.....


  • nach einer wirksamen Entspannungsmethode suchen
  • offen sind für neue Impulse der Bewältigung festgefahrener Lebenssituationen 
  • ihre Selbstheilungskräfte aktivieren möchten
  • ihre Selbstwahrnehmung verbessern und weiterentwickeln möchten
  • ihre Grenzen zwar kennen aber oft darüber hinausgehen
  • wertschätzende und achtsame Berührung zulasse können 


FÜR WEN NOCH.......

 

Ein großes persönliches Anliegen ist mir die Arbeit mit betagten, hochbetagten und Menschen mit der Diagnose Demenz.


Wenn sich ein uns nahe stehender Mensch in einer Pflege-oder Betreuungssituation befindet, stehen wir manchmal einfach hilflos da.


Wir wünschen uns bei jedem Besuch etwas Geborgenheit dazulassen um entspannt gehen und beim nächsten mal- kommen zu können.


Geborgenheit und Wohlbefinden kann wie so oft erst über die körperliche und seelische Entspannung entstehen.


In diesen Situationen ist Holistic Pulsing eine wertvolle Begleitung.


Meine jahrelange Erfahrung und Kompetenz im Bereich Alten-und Demenzbetreuung, macht es mir möglich auch hier mit dem nötigen Einfühlungsvermögen zu agieren.



ABLAUF EINER SITZUNG BEI PERSONEN IN PFLEGE/BETREUUNGSSITUATIONEN

Um sicher zu gehen, dass meine Arbeit die passende für den Menschen in einer Pflegesituation ist, vereinbaren wir im ersten Schritt einen Termin zum Kennenlernen.

Um Kontraindikationen (=gesundheitliche Gegenanzeigen) ausschließen zu können, kann auf Wunsch gerne auch das verantwortliche Pflegepersonal hinzugezogen werden.

Im zweiten Schritt vereinbaren wir eine Kennenlern Sitzung-Dauer zwischen 20-30 Minuten. 

Reaktionen und Wirkung werden beobachtet und erst danach vereinbaren wir das weitere Vorgehen.




LinkedIn